Wer mehr will
muß schon selbst danach suchen...

 

Hier habe ich nur ein paar Links mit deren Hilfe sich noch viel mehr über Rincewind, Zweiblum, Nanny Ogg und die verrückte Scheibenwelt finden läßt, zusammengetragen. Sehr selektiert!

 
Terry Pratchett hat sich nach langem, beharrlichem und unnachgiebigem Weigern jetzt doch entschlossen, eine eigene, offizielle Site im Netz zu bauen. Unter turtlesalltheway.com soll sie künftig zu erreichen sein. Zur Zeit noch im Bau...

 
Die derzeit noch größte, umfassendste, tollste und überhaupt allerbeste Darstellung von, mit, über und unter Terry, seine Werke, sein Leben und die Farbe seiner Socken liefert das L-Space-Web. Die englische Fanclub-Seite dürfte an Umfang wohl kaum zu überbieten sein.
Philosophisch: Wozu gibt es dann das hier noch...

 

Und dann sei an dieser Stelle so ganz nebenbei auch der wunderbare deutsche Pratchett-Fanclub erwähnt. Völlig unbedeutend :-))
Ägerlich dabei: Wer wirklich etwas über die Person der Anbetung - Pterry - erfahren möchte, muss erstmal Mitglied werden. Die meisten Club-Seiten sind unverständlicherweise per Passwort gesichert :-/

 

Noch mehr Zutaten hat ...

www.Scheibenwelt-Webring.de

5 Seiten zurück 1 Seite zurück Liste mit allen Seiten Infoseiten des Webrings 1 Seite vorwärts 5 Seiten vorwärts

 
Terry Pratchetts Agent Colin Smythe hat natürlich auch seine eigene Seite. Unter anderem mit einer seeehr ausführlichen Biographie des Mannes mit der verschrobenen Phantasie.

Auch Autogrammwünsche an Terry nimmt Colin Smythe entgegen:
P.O.Box 6, Gerrards Cross, Buckinghamshire SL9 8XA
Tel. (+44) 1753.88 60 00
Fax. (+44) 1753.88 64 69

 
Und dann ist da noch Clarecraft. Nur dort gibt es die Scheibenwelt-Personen bzw. -Lebewesen als niedliche kleine Putzi-Putzi-Figürchen. Pratchett selbst hat sie bestaunt, geprüft und für gut befunden. Stücke mit Sammlerwert - sollte es irgendwann einmal Sammler dafür geben.
Eignen sich auch gut zum Verschenken (ähm...ich hab noch keine...)

 
Quatrillionen noch tollerer Pratchett-Links findet Metager, die Meta-Suchmaschine der Uni Hannover, nach Gutdünken von hier aus zu starten.

MetaGer sucht in deutschsprachigen Suchdiensten:

 
Ach ja: Seid bloß vorsichtig beim Klicken!!



Zum Anfang
der Seite


Zurück zur
Einführung


Terry Pratchett


Seine Bücher


Seine Worte

Buch des Gastes

 

Über diese Seiten
und den Verursacher
Noch mehr
tolle Themen
REYK GRUNOW
reyk@atuin.de


 
Suche auf allen Atuin.de-Seiten:      powered by crawl-it